Kultur im Naturpark

Kultur im Naturpark

Vom 10. Juli bis 22. August gibt es im Schlossgarten Riggisberg ein ganz besonderes Freilichttheatererlebnis zu geniessen: «Oberamtmann Effinger» vom Verein Sommertheater Gürbetal.

Unter dem prämierten Berufsregisseur Alex Truffer kommt das Stück «Oberamtmann Effinger» zur Aufführung.

Der Spielort «Schlossgarten Riggisberg» verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Sowohl die historische Kulisse mit dem Schloss, dem Teich und der prachtvollen Allee als auch die rollstuhlgängige Gesamtanlage bieten eine optimale Ausgangslage. Der Dank geht an den Schlossgarten Riggisberg (Ort für Menschen mit psychischen oder geistigen Beeinträchtigungen) für ihr Gastrecht und die Gemeinde Riggisberg für ihr Standortpatronat.

Das Stück «Oberamtmann Effinger» handelt vom schwierigen Zusammenleben der Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten um das Jahr 1830. Die Bevölkerung des Simmentals stöhnt unter der Herrschaft des Oberamtmannes Ludwig von Effinger auf Schloss Blankenburg bei Zweisimmen. Der Oberamtmann ist Regent und Gesetz in einer Person: «Ii wirde ne ihre Trotz scho bräche, u se g’folgig mache!»

Weil es rund um den angefeindeten Oberamtmann Effinger meist rustikal zu und hergeht, wird das Stück zur amüsanten, derben Unterhaltung, mit einer Spur Lebens-Belehrung.  Liebe, Träume und auch Nachtbubenstreiche kommen nicht zu kurz.

Das Projekt steht unter dem Stern der Ehrenamtlichkeit. Dank der überdachten Tribüne kann auch bei leichtem Regen gespielt werden.

Vorverkauf ab 1. März. Mehr Infos & Tickets unter www.sommertheater-guerbetal.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitragstitel
Kultur im Naturpark

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt