Am Samstag startet der Konzertreigen um 20 Uhr mit Rosewood: Die Band gilt aktuell als vielversprechendster Country-Act in unseren Breitengraden. Und das unter anderem dank ihres 2020er-Erstlings «Miles and More», der eine Top-Ten-Platzierung erreichte.
Bewährter Schweizer Live-Act
Auf Rosewood folgt mit der Tobey Lucas Band ein weiterer Act aus der Schweiz. Beim Komponieren inspirieren Lucas Reisen in «sein» musikalisches Mekka nach Nashville. Weitere Quellen sind zudem Songs von US-Hitgiganten wie «The Eagels» oder «Tom Petty and the Hearbreakers». Die Musik des eingefleischten Nashville-Fans lädt zum tänzeln, mitsingen und -summen ein und erinnert vielleicht an Bilder rauchiger Saloons, Banjospieler oder wilde Mustangs.
Night-Train und Linedance-Night
Bereits am Freitag können die angereisten Country-Lovers ausserdem Linedancen und die Kids präsentieren um 20.50 Uhr ihre eigene Show. Zudem gibt’s für alle, die den Tanz einfach mal ausprobieren wollen, um 21.15 Uhr einen Anfänger-Workshop. Weiter bereichern den Abend Konzerte der Country-Rocker von Night-Train, die mit gitarrenlastig-druckvollem Sound überzeugen. Mit John Kunz singt in der Band ein erfahrener Amerikaner, der sowohl mit seinen Vocals, als auch auf der Fiddle virtuos durch die Nacht führt. Ein Programm also, das viel zu bieten hat und somit für einen funkelnden Stern in heissen Sommernächten sorgen dürfte. PD|RB
INFO:
28. Juli: 5. Linedance-Night und Night-Train.
Türöffnung 18 Uhr, Eintritt: 10 Franken
29. Juli: 9. Country-Night Zimmerwald.
Türöffnung 18 Uhr, Eintritt: 25 Franken
(Änderungen an beiden Daten jederzeit möglich)
Schulanlage Wald, Zimmerwald.