«Chemifäger» sorgen für ein neues «Gantrischfäger»-Kapitel

«Chemifäger» sorgen für ein neues «Gantrischfäger»-Kapitel

Seit diesem Jahr sind Stefan Morgeneggs «Gantrischfäger» auch in Belp präsent. Weil das dortige Team vollständig erhalten bleibt, begegnen Kunden weiterhin den bekannten Gesichtern.

Für Morgenegg war es eine Drehbuch-Übernahme: «Der vorherige Chef Marcel Bruni wollte sich beruflich zurücknehmen und bot mir seine Firma samt Mitarbeitern an.» Der oberste «Gantrischfäger» zögerte nur kurz und liess sich auf das Belp-Abenteuer ein – mit Erfolg, wie die vergangenen Monate beweisen.
Das Belper Team läuft praktisch von allein, «das Einzige was ich mache sind die Termine sowie die Materialbestellungen», so Morgenegg. Und Bruni arbeitet weiterhin als Kaminfeger in Belp. Damit hat Morgenegg Zeit, Region und Menschen kennenzulernen.
Im Büro unterstützt Frau Daniela – ebenfalls ausgebildete Kaminfegerin – ihren Mann. Dies bringt enorme Vorteile mit sich: «Da meine Frau die Branche kennt, können wir Kundenanfragen kompetent und schnell beantworten.» Egal ob Grossfeueranlage in der Wohnsiedlung oder das private Cheminée – bei den «Gantrischfägern» sind Russ-, Feuer- und Heizungsaufgaben in den richtigen Händen.
Und was planen die Umtriebigen «Chemi»-Profis als nächstes? «In Zukunft wollen wir uns auch der Reinigung von Solarpanels widmen», so Morgenegg. Kein Zweifel – bei den «Gantrischfägern» gehört Entwicklung zum Konzept.

Teilen Sie diesen Bereich

Beitragstitel
«Chemifäger» sorgen für ein neues «Gantrischfäger»-Kapitel

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt