Die Bösen von morgen

Die Bösen von morgen

Das OK des Eidgenössischen Nachwuchsschwingertages war nicht zu beneiden. Der Grossanlass beim Pöschenareal stand aufgrund der Coronabestimmungen lange auf wackeligen Füssen. Nun ist es sicher: Der Anlass findet mit Publikum statt – ein Fest auf und neben dem Schwingplatz.

Natürlich gibt es ein Schutzkonzept für den Anlass. Es gelten die üblichen 3G-Bestimmungen: geimpft, getestet oder genesen. Dann aber heisst es, Arena frei für ein Fest, das am Freitag 27. August bereits mit einem Jodlerabend beginnt. Am Samstag dürfen die Jungschwinger ins Sägemehl, ehe dann am Abend der Open-Air-Unterhaltungsabend für gute Laune sorgen wird. Der Höhepunkt, die ENST2021, findet am Sonntag statt. Die Tribünen sind für 3500 Personen ausgelegt und der Vorverkauf findet im Dorf Schwarzenburg an mehreren Standorten statt.
Wenn die Veranstalter dabei von den Bösen von morgen sprechen, dann ist das keineswegs übertrieben. Viele Nachwuchsschwinger, die auf diesem Niveau kämpfen, werden in den kommenden Jahren einen klingenden Namen haben. So wie es wenige Jahre vor ihnen der Lokalmatador Staudemann Fabian vorgemacht hat.

INFO
www.enst2021.ch

Teilen Sie diesen Bereich

Beitragstitel
Die Bösen von morgen

Die meistgelesenen Artikel

Kontakt